Login
Registrieren

Home

Black Scorpions

Kickboxen

Kickboxtechniken

Forum

Community

Bilder

aktuelle News

kostenloses Probetraining

 

einfach ausdrucken, ausfüllen und am Probetrainingstag beim Trainer abgeben.

 

» Kickboxen für Erwachsene

» Kickboxen für Kinder

Probetraining




 

 

Gurtprüfung - Kinder


Die Sporthalle der Carl-Bosch-Schule Limburgerhof war am Freitag 20. Mai gut gefüllt. Gleich 14 Schüler der Kinderabteilung Kickboxen Limburgerhof wollten sich der Prüfung zum nächst höheren Gürtel stellen. Im Kickboxen gibt es für die Kinder gleich neun sogenannte Kyu-Grade (Schüler-Grade) zu bewältigen.

Diese beginnen mit dem 9. Kyu (weißer Gürtel) und enden mit dem 1. Kyu (brauner Gürtel). Während man den 9. Kyu automatisch als Anfänger hat, müssen für alle anderen Stufen technische Prüfungen abgelegt werden, die entsprechend der Gurtfarbe natürlich auch immer anspruchsvoller werden.

 

 

Vor den Augen der Prüfer Dirk Werle und Stefan Reiser zeigten die jungen Nachwuchskämpfer ihr Können, das sie in den letzten Monaten im Training geübt hatten. "Am Anfang sind natürlich alle ein wenig aufgeregt", so Ihr Trainer Stefan Reiser, "aber, wenn es dann einmal läuft, verfliegt das bei den meisten auch schnell wieder".

Geprüft wurden die Sportler in den motorischen Grundfertigkeiten wie, Gelenkigkeit, Koordinationsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Koordination Ausweich-Meidbewegungen, Blocktechniken, Fausttechniken, Fußtechniken, Faust- und Fußkombinationen, Partnerübungen mit Angriffstechniken sowie Selbstverteidigung auf die Probe gestellt. Die Prüflinge zeigten in allen Prüfungsfächern durchweg eine gute Leistung, sodass nach rund zwei Stunden dann auch das Ergebnis feststand.

"Für unsere Nachwuchskämpfer hat sich das Training in den letzten Wochen gelohnt, sie haben gesehen, dass sich harte Arbeit lohnt", so Ihr Trainer. Für viele ist das sicherlich ein Motivationsschub.

Bestanden haben:

4. Kyu (orange-grüner Gürtel): Philipp Wenz, Jannis Kremer, Marvin Müller, Letizia-Louise Falvo

5. Kyu (orangener Gürtel): Ahmad Ismail, Ali Ismail, Felix Bellm

7. Kyu (gelber Gürtel): Tim Schneider, Eva Roth, Tim Willmann, Mathis Krämer

Suchen

Premium-Partner

Google Ad-Sense